Erster Artikel von meiner Familie

Stefan beim Stiftungsfest

Liebe Leser,

liebe Unterstützer,

 

den ersten Eintrag auf Stefans Blog, möchten wir, Stefans Familie, schreiben und Euch von unseren Eindrücken berichten, speziell vom Stiftungsfest.

 

Wir waren wirklich beeindruckt, soviele Leute und vor allem die vielen Helfer im gelben T-Shirt, das war schon klasse. Man hat gesehen, dass die Vardingholter und Burloer super zusammen harmonieren.Wir und vor allem auch Stefan haben den Tag sehr genossen. Abgesehen von einer 2-stündigen Mittagspause war Stefan von morgens 08:30 Uhr bis abends um 20:30 Uhr mitten im Geschehen. Er hat viele Bekannte (ehemalige Mitschüler, Lehrer, Arbeitskollegen u. Freunde) getroffen und sich mit ihnen unterhalten.


Das Fest war von vorne bis hinter super organisiert. Alle Leute die man trifft und spricht sind voll des Lobes. Viele meinen, dass es nicht selbstverständlich ist, das sich Freunde in der heutigen Zeit, für so ein „Projekt“ mit soviel persönlichen Einsatz engagieren. Unser Dank gilt allen Beteiligten. Am liebsten möchte man sich bei jedem einzeln bedanken. Natürlich hat auch der “Wettergott“ an dem Wochenende super mitgespielt.

 

Für Stefan war natürlich „Emma“ von Borussia Dortmund ein Highlight. Das ihm geschenkte Trikot hat er am Sonntag beim Sieg gegen Schalke (vorm Fernseher) getragen und viel Spaß gehabt:-)   

 

Nach der Messe sprach uns eine Frau aus Velen an. Sie hatte in der Borkener Zeitung von der Veranstaltung gelesen. Ihr Sohn (kann inzwischen wieder laufen) hatte im Jahr 2006 das gleiche

Schicksal erlebt (auch Autounfall mit schwerem  Schädel-Hirn-Trauma). Sie hat uns einige Tipps

und Adressen über weitere Behandlungsmöglichkeiten gegeben. Wir werden mit Ihr in Kontakt bleiben.

 

Nun steht Stefan in den Startlöchern für einen weiteren Rehaaufenthalt und er wird, sobald ein Platz frei ist, Anfang Oktober stationär in „het Roessingh", Enschede/Holland, aufgenommen. Die Therapie soll über 4 Monate gehen.

 

Die Zeit Zuhause hat ihm auch sehr gut getan. Vor allen Dingen hat er täglich Leute um sich, mit

denen er sprechen kann. Er wird auch jeden Tag von uns gefordert: Allein Rollstuhl fahren, Selbstständig Essen u.Trinken, Rasieren usw. Natürlich meckert er auch des Öfteren. Aber damit kann man gut leben:-)

 

Wir freuen uns über die tolle Unterstützung, sind alle guter Dinge und sehr gespannt wie es weiter geht.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Eure Familie Kappenhagen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Markus Niehaus (Mittwoch, 22 September 2010 16:24)

    Liebe Familie Kappenhagen,
    lieber Stefan,

    das freut uns, dass Euch das Stiftungsfest so gut gefallen hat, wir waren auch ganz begeistert.

    Es gibt sehr viele Leute, die uns immer wieder fragen, wie es Dir geht, Stefan. Hoffentlich kannst Du uns daher auch zukünftig hier mit Deinen Erfahrungen aus der Reha auf dem Laufenden halten und schreiben wie es Dir geht. Das gleiche gilt natürlich auch für Deine Familie:-)

    Viele Grüße,
    Markus