Daniel macht den Führerschein

Und nun?

 

 

 

Der gut 1,5 Jahre lange Kampf um mit dem Führerschein (über den Kostenträger, eine geeignete Fahrschule, etc.) anfangen zu können/dürfen gehört mit der bestandenen Führerscheinprüfung am 30.6.17 nun endgültig der Vergangenheit an.

 

 

Mit der Fahrschule Sodermanns (in Wassenberg) hat sich nach langer und kräfteraubenden Suche eine Fahrschule gefunden, die kompetent auf die Behinderung eines Menschen gleichermaßen wie auf den Menschen an sich eingeht. Dank der umfangreichen Ausstattung der Fahrschulautos (mit insgesamt über 100 verschiedenen Umbaumöglichkeiten) ist der Fantasie im Bezug auf Möglichkeiten der Hilfestellung beim Führen eines Kraftfahrzeuges (Joysticksteuerung, Gasring, Blinker „in der“ Kopfstütze, etc.) keine Grenze gesetzt.

 

Nach einer Fahrprobe wurden die Hilfsmittel (Gas-/Bremsschieber, Drehknauf, etc.) bestimmt und einige Wochen danach konnten die ersten Fahrstunden auch schon stattfinden. Dank meiner relativ guten Auffassungsgabe sowie Belastbarkeit konnte und durfte ich teilweise fünf Fahrstunden am Tag nehmen, so dass ich schnell erste Berührungsängste verlor und mein fahrerisches Können schnell steigern konnte.

 

Seit kurzem bin ich also stolzer Besitzer einer Fahrerlaubnis.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0