29.11.2017 Spendenübergabe der Aktion "Rheder Lichter" der Stadtwerke Rhede

 

 

In Rhede achten die Menschen aufeinander und unterstützen sich nach Kräften. Mit der Aktion „RHEDER LICHTER“ fördern die Stadtwerke Rhede Initiativen, die den Bürgern besonders am Herzen liegen.

(...) Auf Platz 2 der Aktion lag die Sozialaktion „Projekt 30“ mit 445 Punkten. 

 

Quelle:http://www.stadtwerke-rhede.de/fileadmin/stadtwerke-rhede/user_upload/Service/Kundenservice/2017_04_Rhede__Sw_tag_nacht_Kundenzeitschrift_Oktober_-_Dezember_2017.pdf

8.10.2017 Klumpensonntag in Rhede

Rhede lädt zum Klumpensonntag ein

Offene Geschäfte und mehr als 90 Stände in der Innenstadt am Sonntag, 8. Oktober

Rhede - Mehr als 90 Stände verteilt in der Innenstadt, Musik, Volkstanz, Ponyreiten, offene Geschäfte und ein Vorgeschmack auf Karneval – am Sonntag, 8. Oktober, steht Rhede ganz im Zeichen des Klumpensonntags. 

Zum inzwischen 39. Mal laden Stadt und Geschäftsleute zum Klumpensonntag. Das Interesse ist ungebrochen – bei Besuchern, die jedes Jahr zu Tausenden durch die Innenstadt bummeln, und bei den Händlern. „Wir haben so viele Anfragen“, sagt Daniel Ehlting vom Stadtmarketing. Viele, die einmal dabei waren, wollten wiederkommen. 90 Stände verteilt in der ganzen Stadt – „das hat schon Marktcharakter“. (...)

Den Besuchern soll der Klumpensonntag ein paar unterhaltsame Stunden bringen. Das Markttreiben zieht sich einmal quer durch die Innenstadt – von der Burloer Straße (die Oktoberfest feiert) über Kirchstraße und Markt, Hohe Straße, Gildekamp, Rathausplatz und weiter über die Bahnhofstraße bis zum Kreisverkehr.

Beim Klumpensonntag nutzen viele Vereine die Möglichkeit, sich zu präsentieren, kündigt Alina Hartmann vom Stadtmarketing an: die Seglergemeinschaft beispielsweise, der Lions-Club mit seiner Rosenaktion, der Büchereiförderverein mit seinem Buchverkauf, das Projekt 30 mit Videopräsentation, die Pfadfinder mit Waffelstand oder der Angelverein, der wieder Forellen räuchert. Ein großes Thema wird der E-Bike-Trend sein, die Besucher können sich Mähroboter anschauen, Autos, Blumen und natürlich beim Bummel durch die Geschäfte neueste Herbstmode shoppen. Die Freibeuter treten auf, die Harmonikafreunde ebenfalls, es gibt einen Gokartparcours für Kinder, ein Bungeetrampolin und vieles mehr.

Das Medizin- und Apothekenmuseum öffnet ab 11 Uhr. Dort kann man zum ermäßigten Eintritt von 1,50 Euro die Ausstellung „Wir schwärmen von Rhede“ anschauen. Dort gibt es auch das Städteposter „The Rheder“, wenn denn noch welche übrig sind. „Die Poster sind fast ausverkauft“, sagt Ursula Kormann, Geschäftsführerin der Verkehrs- und Werbegemeinschaft (VWG)

(Quelle: Montag, 2. Oktober 2017

 

https://www.bbv-net.de/Lokales/Rhede/Rhede-laedt-zum-Klumpensonntag-ein-114938.html)

8.10.2016 Landfrauen Krechting verkaufen Reibeplätzchen für guten Zweck am Kibitzmarkt in Rhede / Münsterstr.

Kirchenchor Vardingholt organisiert großes Gemeindefest

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Werner Messing ist von Rhede bis Berlin und zurück mit dem "Phoenix" für den guten Zweck geradelt.

 

Quelle: Bocholter Volksblatt 03.08.2015

Fotos vom Benefiz-Fußballturnier am 4.9.2013

Bilder von Daniels Aufzugeinbau

Fotos vom Spendenlauf des Mariengarden am 26.11.2010

Fotos vom Stiftungsfest am 05.09.2010

Du findest hier mehr als 100 Fotos vom Stiftungsfest.