Operative Muskelverlängerung in München

Muskelverlängerung

Liebe Leser,


zurück aus dem Schwarzwald ging es einen Monat später nach München. Irgendwie schien mich der Süden Deutschlands nicht loslassen zu wollen und dabei bin ich doch Werder Bremen Fan.

Wie Ihr ja wisst, hat mich mein Wachstum vor neue Herausforderungen gestellt. Meine Kniescheiben haben sich verschoben und meine Muskeln durch die Spastiken weiter verkürzt. In diesem Zustand war Stehen und Laufen fast unmöglich für mich und damit wollte ich mich nicht zufrieden geben.


Meine Mutter hat dann nach Möglichkeiten gesucht mir zu helfen und ist, wieder einmal im Süden, fündig geworden. In München haben Ärzte eine Therapie entwickelt, mit der sich meine Muskeln verlängern lassen, die Ulzibat-Therapie. So ging es dann vom 02.12. bis zum 12.12.11 in die Schön-Klinik nach München. Dort wurden, durch eine Operation, mein Wadenmuskel, Kniebeuger, Adduktor, Daumenmuskel, Unterarmmuskel und Oberschenkelmuskel verlängert. Mein Oberschenkel sollte damit wieder meine Kniescheibe nach oben ziehen. Gleichzeitig wurde die Stellung meines rechten Fußes durch einen Muskel- und Sehnentransfair korrigiert. Klingt aufwändig und schmerzhaft und ich kann Euch sagen, das war es auch! „Hauptsache der ganze Aufwand lohnt sich“, habe ich gehofft und flog mit komplett „zugegipsten“ Beinen wieder zurück nach Hause.


Ob sich der Aufwand gelohnt hat, sollte ich dann Ende März erfahren, denn da ging es nochmal zur Schön-Klinik, wieder zu den Bayern, zur Intensivtherapie.

Mehr dazu findet Ihr in meinem nächsten Blog.


Euer Daniel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0