Mein Aufzug zur Selbständigkeit

Daniel im Aufzug
Daniels Aufzug

Liebe Leser,

vielleicht habt Ihr es schon in der Borkener Zeitung gelesen, aber ich möchte Euch unbedingt auch noch mal in meinem Blog über meinen neuen Aufzug berichten.

Seit diesem Frühjahr habe ich einen Aufzug bei mir zu Hause, darüber bin ich sehr froh. Warum? Ganz einfach: Ich habe mein Zimmer im ersten Stock und der einzige Weg für mich herauf und herunter zu kommen, ging über die Treppe. Dafür brauchte ich Unterstützung, oftmals musste ich sogar getragen werden. Das hat genervt! Morgens runter bringen und dann im Zweifelsfall den ganzen Tag warten bis mich wieder jemand nach oben trägt.

Das ist jetzt vorbei!

Ich kann nun immer in mein Zimmer, wenn ich möchte. Meine Hausaufgaben kann ich an meinem Schreibtisch machen und nicht mehr am Wohnzimmertisch oder in der Küche. Für Euch vielleicht Kleinigkeiten, aber für mich bedeutet dies ein Stückchen Freiheit. Während ich früher noch bei Oma duschen musste, geht’s heute in mein „eigenes“ Bad. Einfach mal auf mein Bett legen und Musik hören, das war früher unmöglich, heute kein Thema mehr - super cool!

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei Projekt30 und meiner Familie bedanken, vor allem bei Ludger Tekampe und bei meinem Opa! Von dem Einbau selbst hab‘ ich ja nichts mitbekommen, aber als ich die Fotos gesehen habe, wurde mir erst mal klar, was das für ein Akt gewesen sein muss. Bei uns sah es aus, wie auf einer Großbaustelle. Schwertransporter und Gabelstapler sind bei uns ein- und ausgefahren. Durchbrüche durch die Wände mussten gemacht werden, stellten aber für Ludger und Opa kein Problem dar. Vielleicht sollte ich die beiden von nun an meine „Bruchpiloten“ nennen?!:-)

Wie auch immer, ich bin happy! Der Aufzug bedeutet für mich ein großes Stückchen mehr Selbstständigkeit und Freiheit und meine Eltern sind bestimmt froh, dass sie nicht mehr ständig so ein schweres Paket durch die Gegend tragen müssen.

Meine Helden im Frühjahr 2012: Ludger, Opa, meine Familie und alle, die mit angepackt haben.

Vielen Dank und viele Grüße!

Euer Daniel

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0