Das Schicksal hat entschieden

Mein „Traumberuf" war seit der 8. Klasse der Beruf des Mediengestalters. Seit Sommer 2015 besuche ich einen Bildungsgang der genau diesen Beruf lehrt.

Nach vielen schlechten Erfahrungen mit der Schule, sowie nach mehreren Absagen, die auf Bewerbungen für meinen ehemaligen „Traumberuf“ folgten, wurde ich nun vom Schicksal doch noch in die richtige Richtung gelenkt.

Das lässt mich nun sehr positiv in meine Zukunft blicken.

 

Das Projekt30 hat mich bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsberuf, mit den richtigen Rahmenbedingungen, tatkräftig unterstützt. So hat das Projekt30 einen entscheidenden Anteil dazu beigetragen den nächsten großen Schritt in Richtung eines selbstständigen Leben zu gehen.

 

Mit Stolz und viel Dankbarkeit - insbesondere für die tatkräftige Unterstützung seitens Projekt30 - kann ich berichten, dass ich ab September diesen Jahres eine Ausbildung als technischer Produktdesigner beginne. Ich sehe diese keinesfalls als Enttäuschung an, meinen ehemaligen „Traumberuf" hinter mir zu lassen, sondern vielmehr als wegweisendes Schicksal.

 

Ich kann mit Recht behaupten, dass das Projekt30 nicht nur mit Geld für Hilfsmittel hilft, sondern - was viel bedeutender ist - ein Leben mit gestaltet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0